Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Bodengutachten in Niederwiesa vom 08.01.2015

zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 vor
Drucken

Datum

08.01.2015, 09:05 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Planen im Hinterhof unseres Grundstücks ein Atelier zu bauen mit einer Grundfläche von ca. 33 - 40 m². Da sich unser Grundstück in Hanglage befindet würde es zwei Möglichkeiten geben. Zum einen könnte der Untergrund aufgefüllt werden (mit Steinen etc.), so dass das Gebäude darauf errichtet wird. Eine andere Variante wäre, dass der Boden abgetragen wird und darauf die Bodenplatte entsteht. Wir haben in unserer Region sehr lehmhaltigen Boden, dies ist auch an unserem Wohnhaus zu erkennnen (Baujahr 1899), welches einige Setzungsrisse aufweist. Daher ist es uns wichtig vor Baubeginn den Boden untersuchen zu lassen.

Ausführungsort

DE-09577 Niederwiesa

Einfach anrufen