Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Bodengutachten in Langennleuba-Niederhain vom 02.02.2016

zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 vor
Drucken

Datum

02.02.2016, 15:09 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Wir beabsichtigen in 04618 Langenleuba-Niederhain, Am Sporzplatz ein Einfamilienhaus zu bauen und möchten im Vorfeld ein Baugrundgutachten für das zu bebauende Grundstück erstellen lassen.

Diesbezüglich möchten wir gern ein Angebot von Ihnen.

Die Planung für das Gebäude ist noch nicht abgeschlossen. Fest steht bisher, dass es ein 2-geschossiges Gebäude (ca. 10 x 10 m², Raumhöhe ca. 2,5 m, mit Zeltdach, Dachneigung 30°) in Massivbauweise (Poroton oder Porenbeton) mit anschließender Garage (ca. 9,5 x 6 m²) werden soll. Ein Keller ist nicht vorgesehen.

Das gewünschte Gutachten sollte uns Aufschluss über die Tragfähigkeit, das Setzungsverhalten etc. des Baugrundes geben, welche Gründung für das Gebäude notwendig ist, ob anstelle der momentan in Betracht gezogenen Entwässerung über eine Druckleitung auch eine Versickerung auf dem Grundstück möglich wäre.

Weiterhin wäre es wünschenswert wenn eine Aussage darüber getroffen werden könnte, inwiefern der Grund für Bohrungen für eine Wärmepumpe geeignet ist.

Ausführungsort

DE-04618 Langennleuba-Niederhain

Einfach anrufen