Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Bodengutachten in Düsseldorf vom 26.02.2010

1 2 3 4 5 6 7 8 vor
Drucken

Datum

26.02.2010, 17:30 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Ich habe ein MFH von 1965. Es lieg an einem Hang, nach hinten ist es ca. 2 Etagen tiefer als zur Straße. Seit Dez. 08 tritt seitlich Wasser ein. Nach Aussage der Unteren Wasserbehörde (Grundwasser) liegt das Grundwasser ca. 1 Meter tiefer. Ich vermute mittlerweile, dass ein Schaden im Nachbarhaus die Ursache sein könnte, da in meinem Kellerboden aber Drainagerohre liegen, bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht doch noch eine andere Ursache gibt. Mein Nachbar ist leider nicht kooperativ, sodass ich ein selbstständiges Beweisverfahren eingeleitet habe, damit seine wasserführenden Leitungen untersucht werden. Wie gesagt ein Restzweifel bleibt, ob es nicht doch eine andere Ursache gibt.

Ausführungsort

DE-40629 Düsseldorf

Einfach anrufen