Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Bodengutachten in Neuendorf Sachsenbande vom 13.02.2011

Drucken

Datum

13.02.2011, 17:43 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Ich habe ihre homepage bei der google Suche nach einem Bodengutachter für Schleswig-Holstein gefunden und möchten Ihnen kurz mein Anliegen schildern:

wir interessieren uns für ein EFH, das über einen Nachlassverwalter verkauft wird. Der Verstorbene war Abbruchunternehmer. Das Haus hat er auf einer Art \"Warft\" errichtet. Es ist in der Wilstermarsch gelegen und wir dachten zunächst, es wäre wegen des niedrigen Grundwasserpegels auf einem aufgeschütteten Hügel errichtet. Das kann zwar sein, aber laut Aussagen der Nachbarn und auch schon recht weit laufender Gerüchte, hat er diesen Hügel genutzt, um Abbruch zu entsorgen. Die Frage ist für mich als Kaufinteressenten jetzt, wie man testen kann, auf was das Haus gebaut ist Da ist es ja sicher nicht mit ein paar Stichproben getan, wenn einen Meter weiter evtl. asbesthaltige Stoffe, Altöl oder noch viel schlimmeres liegen kann.

Meine Frage ist natürlich auch, in welchem ungefähren Kostenrahmen ein Test durchgeführt werden könnte.

Ausführungsort

DE-25554 Neuendorf Sachsenbande

Einfach anrufen