Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Bodengutachten in Bingen vom 15.10.2013

zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 vor
Drucken

Datum

15.10.2013, 07:51 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Ich möchte Sie bitten mir für mein privates Bauvorhaben die Erstellung eines kleinen Bodengutachtens anzubieten.

Besonders interessiert mich vor dem kurzfristig geplanten Ankauf des Grundstücks ob der anstehende Boden frei von Belastungen ist. Das Neubaugebiet befindet sich am Fuße des Weinbergs am Rochusberg, das Gelände soll vor der Erschließung ebenfalls ein Weinberg gewesen sein. Ich gehe zwar davon aus, dass daher diesbezüglich mit dem Grundstück alles in Ordnung ist, aber mein weiß ja nie …

Wir planen ein Einfamilienhaus mit 1,5 Geschossen, Grundfläche ca. 11x10 m, Nutzkeller evtl. mit einem Gästezimmer, Gründungsniveau ca. 2,50-3,00 m unter Straßenniveau.

Evtl. kommt auch eine Teilunterkellerung in Frage. Hierzu benötige ich Informationen über die Grundwasserverhältnisse.

Ich denke für den Aushub benötige ich die Bodenklasse sowie Einordnung nach LAGA und Angaben ob der Aushub zur Verfüllung der Baugrube geeignet ist. Der Statiker benötigt sicher auch Angaben zur Tragfähigkeit des Baugrunds.

Seitlich neben dem Haus (direkt an der Garage des Nachbarn, siehe Foto) im Bereich der Arbeitsraumverfüllung ist eine PKW-Stellfläche sowie ein dahinter liegender gemauerter Schuppen auf separater Bodenplatte mit Kellertreppe geplant.

Ich hoffe die Angaben reichen aus und Sie können mir das Gutachten kostengünstig anbieten. Für Rückfragen bin ich jederzeit erreichbar.

Ausführungsort

DE-55411 Bingen

Einfach anrufen