Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Bodengutachten in Lohmar vom 19.01.2014

zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 vor
Drucken

Datum

19.01.2014, 19:52 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Ich werde in Kürze in Lohmar ein Einfamilienhaus errichten. Die Planungen (Architekten und Statik) sind eigentlich bereits abgeschlossen. Beim Ausschachten der Baugrube ist uns nun jedoch aufgefallen, dass der Boden sehr lehmhaltig ist. Wir stellen uns nun die Frage, ob die von der Statik berechneten 20cm Schotter als Unterbau für die Bodenplatte ausreichend sind und eine ausreichende Tragfähigkeit für das geplante Haus gewährleistet ist. Hierzu würden wir evtl gerne ein nachträgliches Gutachten durchführen lassen.

Ausführungsort

DE-53797 Lohmar

Einfach anrufen