Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Bodengutachten in Escheburg vom 28.02.2015

1 2 3 4 5 6 7 8 vor
Drucken

Datum

28.02.2015, 21:16 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Wir haben unseren Nachbarn zur Durchführung ihres Bauvorhabens ein Rasenstück (ca 400 m²) zur Lagerung des Aushubs "geliehen". Zudem wurde die Fläche auch zum Rangieren von Baufahrzeugen "missbraucht". Nun sind die Bauarbeiten abgeschlossen und die überlassene Fläche sieht recht "wüst" aus.

Aus unserer Sicht das größte Problem ist die Verdichtung, die der Boden erfahren hat. Wir sehen jetzt schon, dass sich dort Pfützen bilden, wo das Wasser nur langsam versickert.

Unsere Nachbarn haben uns eine Wiederherstellung des Grundstücks (und andere Kompensation) zugesagt. Wir würden bei der Ausarbeitung der Wiederherstellung mit dem Landschaftsgärtner insbesondere das Thema der Verdichtung / Versickerung besprechen.

Daher unsere Anfrage: wir suchen einen Gutachter, der die betreffende Fläche hinsichtlich Bodenverdichtung und damit einhergehender eingeschränkter Versickerung untersucht und ggf. Maßnahmen zum Umgang mit festgestellten Problemen vorschlägt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhelfen könnten.

Ausführungsort

DE-21039 Escheburg

Einfach anrufen