Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Bodengutachten in Niederrieden vom 20.10.2016

zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 vor
Drucken

Datum

20.10.2016, 20:46 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Ich habe bereits gebaut. Folgende Situation: laut Bebauungsplan hätte ich eine Rigole Einbauen müssen, dies habe ich nicht gemacht, da ich der Meinung bin, das mein Boden zu lehmig ist. Wir haben dann einen Sickerschacht verbaut der rund 4 tief ist. Rund 3,5 m kam mehr oder weniger nur Lehm. Nun geht es darum ob und wie ich eine Änderung machen muss. Ich selbst haben keinen Keller gebaut. Wir haben kein Gutachten angefertigt, da es eins von der Gemeinde für das Baugebiet gibt. Da ich aber ja auch die anderen Baugruben gesehen hab, kann es gut sein, das es bei den anderen Grundstücken kein Problem darstellt.

Was würde eine Bohrung für den Beweis kosten, das es sich um Lehmboden handelt.

Ausführungsort

DE-87767 Niederrieden

Einfach anrufen