Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Drucken

Datum

22.01.2017, 16:38 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Ich benötige ein Baugrundgutachten als Grundlage der statischen Berechnungen und Gründung für einen Anbau an ein bestehendes Einfamilienhaus.

Der Bauplatz ist z.Z. noch zum Teil von einem alten Anbau bebaut. gegebenenfalls muss im Bereich eines Stallfußbodens gebohrt werden.

Es wird kein Keller errichtet. Die Unterkante der Erdgeschossdecke befindet sich oberhalb des aktuellen Geländeniveaus.

Es geht vor allem um die Sondierung der Tragfähigkeit des Bugrundes und die Gründungsvorgaben für den Statiker und die Angaben zu erforderlichen Abdichtungsangaben.

Gerne kann ich auf Anfrage Lageplan mit Kennzeichnung des abzubrechenden Bestandes und Genehmigungsplanung zukommen lassen.

Ausführungsort

DE-50321 Brühl

Einfach anrufen