Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Drucken

Datum

05.04.2017, 07:54 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Ich habe vor, einen Teil meines Wohngebäudes seitlich frei zu schachten, um an dieser Stelle ein neues Gebäude zu errichten.

Dieses neue Gebäude würde dann mindestens 2,5 m im Bodenniveau tiefer liegen als die Bodenplatte meines unmittelbar danebenliegenden Altbaus. Der Altbau ist an dieser Stelle nicht unterkellert und steht auf einer Betonbodenplatte. Mein gesamter Baugrund ist ,,gewachsener" Lehm.

Da ich wie gesagt direkt am Altbau runter schachte, nehme ich in diesem Bereich seitlich Druck gegen den Baugrund unter der Bodenplatte weg.

Ich möchte gern wissen in wie weit ich in diesen Bereich eine Betonmauer gießen, muss um den fehlenden Seitenhalt zu ersetzen. Mir wurde gesagt, ich bräuchte am besten einen Baugrundsachverständigen, um den Baugrund unter dem Altbau und somit die Dimension der Stützwand bestimmen zu können.

Ausführungsort

DE-06647 Bad Bibra

Einfach anrufen