Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Drucken

Datum

23.10.2018, 14:14 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Ich habe Interesse an einem Grundstück, bei dem laut Makler wahrscheinlich eine Tiefgründung nötig ist. Aus diesem Grund ist der Kaufpreis deutlich reduziert.

Ich benötige ein Gutachten, dass mir ermöglicht die Kaufentscheidung zu treffen. D.h. ein Architekt muss anhand des Gutachtens die ungefähren Mehrkosten durch die Gründung kalkulieren können. Laut Architekt wären dies ein Baubodengutachten, eine Gründungsempfehlung und die Ermittlung des Grundwasserstandes. Trotzdem würde ich die Kosten vor Kauf natürlich gerne niedrig halten und bräuchte das Gutachten möglichst zeitnah (da es sicher noch andere Interessenten gibt).

Das Grundstück liegt gut 3 m unter Straßenniveau und kann derzeit nicht mit schwerem Gerät befahren werden. Zu Fuß ist eine Begeehung des Grundstücks und Einbringen von Geräten kein Problem. Von der Straße aus fällt das Grundstück steil ab.

Es ist ein Einfamilienhaus (max 10x10 m² Grundfläche) ohne Keller geplant.

Ausführungsort

DE-13467 Berlin

Einfach anrufen