Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Drucken

Datum

17.05.2018, 14:26 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Wir möchten ein Blockhaus ohne Keller auf eine Fundamentplatte bauen. Wir haben bereits ein chemisches Bodengutachten für die Einstufung der Entsorgung des Erdaushubs. Was uns allerdings fehlt, ist die Aussage über die Tiefe der tragfähigen Erdschicht.

Bei uns ist es zudem der Fall, dass wir Drainagewasser auf dem Grundstück versickern müssen. Eine weitere Planung der technischen Umsetzung gibt es noch nicht, da wir dazu ja die Angaben der Versickerungsfähigkeit benötigen. Bekommen wir eine Aussage über die Versickerungsfähigkeit auch ohne weitere Planungsdaten?

Unser Grundstück hat eine leichte Hangneigung und im nördlichen Teil eine ca. 2-3 m Böschung (45° und weniger) zum höher gelegenen Nachbarn. Wir würden gerne stellenweise diese Böschung im flacheren Teil etwas abtragen und bräuchten hierfür eine Einschätzung, wie weit die Böschung gefahrlos abgetragen werden kann, ohne dass sich das auf die Festigkeit auswirkt. Ist es möglich, so eine Aussage zu erhalten?

Ausführungsort

DE-90559 Burgthann

Einfach anrufen