Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Drucken

Datum

14.09.2018, 14:26 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Ich benötige ein Bodengutachten für ein Doppelhaus beziehungsweise 2 Doppelhaushälften. Beide Häuser sind ung. 9,5x9,5 m groß und werden mit 3 m Versatz zueinander gebaut. Gelände ist fast eben beziehungsweise nur leichtes Gefälle. Beide Häuser werden mit Keller gebaut. Im Moment ist das Grundstück noch von einer Hecke eingezäunt. Kleines Gerät kann problemlos aufs Grundstück. Für großes Gerät müsste ein Teil der Hecke entfernt werden. Der Bauträger empfiehlt folgende Mindestanforderungen an das Bodengutachten:

- Bohrsondierung muss nach DIN bis min. 6 m unter Fundamentsohle erfolgen.

- Bemessungswasserstand + Bettungsmodul muss angegeben werden.

- Abdichtungsempfehlung möglichst nach WU-Richtlinie. Wenn kein konkreter Bemessungswasserstand für das abzudichtende Objekt vorliegt, ist sicherheitshalber mindestens Geländeoberkante anzusetzen. (DIN 18533-1)

- Folgendes muss definiert sein: Entwässerung Lichthöfe und Lichtschächte, Entwässerung Kellerabgang: ist eine Versickerung überhaupt möglich?

Ausführungsort

DE-71093 Weil im Schönbuch

Einfach anrufen