Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Drucken

Datum

24.04.2019, 09:42 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Unser Reihenendhaus (Baujahr 1955) "leidet" seit geraumer unter einem Setzriss, der sich zwischen einem später angebauten, nicht unterkellerten Teil und dem ursprünglichen unterkellerten Haus entlangzieht.

Um die Notwendigkeit und Art entsprechender Maßnahmen abschätzen zu können (z. B. Fundamentstabilisierung; Abholzen vorhandener Vegetation) wurde uns empfohlen, ein Bodengutachten einzuholen.

Das Haus hat insgesamt eine Grundfläche von ca. 55 m². Das ist Haus teilunterkellert (ca. 30 m²).

Das Grundstück hat keine (oder minimalste / kaum erkennbare) Hanglage. Um das Haus herum stehen mehrere Büsche und Bäume (eine Kiefer hat Haushöhe; eine Robinie ist noch etwas höher).

Über ein entsprechendes Angebot für ein Gutachten würden wir uns sehr freuen. Für weitere Informationen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Ausführungsort

DE-31137 Hildesheim

Einfach anrufen