Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Drucken

Datum

04.12.2020, 17:54 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Ich hätte gerne eine Einschätzung des Bodens bezüglich Grundbruchsicherheit und Wassereinwirkungsklasse.

Es geht um einen Bestandsbau mit Streifenfundamenten von 1965, der saniert wird.

Der Keller wird neu abgedichtet und der Boden im Keller ausgeschachtet, um einen neuen Bodenaufbau mit Dämmung und so weiter ohne Raumhöhenverlust realisieren zu können.

Tragwerksplaner ist vorhanden und hat keine Bedenken, ich würde aber gerne auf Nummer sicher gehen.

Der Keller ist an einer Ecke ausgegraben und in einem Kellerraum befindet sich kein Beton-Boden mehr, sodass der Boden einfach eingesehen werden kann. Man könnte dort auch ein Loch graben (würde ich machen), wenn das zur Einschätzung hilfreich ist.

Ausführungsort

DE-66663 Merzig

Einfach anrufen