Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Bodengutachten in Berlin vom 13.02.2020

zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 vor
Drucken

Datum

13.02.2020, 08:48 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Wir, die Berliner Bäder-Betriebe, planen die Außenanlagen des Kombibades Spandau Süd, Gatower Str. 19-29 in 13595 Berlin, zu sanieren.

In diesem Zusammenhang benötigen wir jetzt für die Baumaßnahme von ihnen ein Honorarangebot für die Feststellung der Baugrundverhältnisse inklusive Bericht mit Bodenaufbau, Bodenkennwert, Grundwasserverhältnisse, Gründungsempfehlung und Hinweise auf Altlasten im Baugrund. Die Anforderung von Leitungsplänen bei den öffentlichen Versorgungsträgern mit Dokumentation und Übergabe sollte ebenfalls beinhaltet sein.

Ausführung im Idealfall Februar bis Mitte März.

Eine konkrete Planungen gibt es in dieser frühen Phase noch nicht. Das Konzept der baulichen Maßnahme als Ausarbeitung.

Alle Neubauteile (Kinderplanschbecken, Umkleidegebäude, WC-Gebäude, Rutsche) sind nicht unterkellert. Ich gehe also von einer Gründungsebene von ca. - 1.00 - - 2.00 m bezogen auf OK Gelände aus. Es sind aus meiner Sicht an vier unterschiedlichen Standorten genauere Baugrunduntersuchungen erforderlich (Kinderplanschbecken, Umkleidegebäude, WC-Gebäude, Rutsche). Zusätzlich sollte im Bereich des Bestandsbecken am Rand (Beckenumgang) jeweils zweimal der Baugrund erschlossen werden.

Informationen oder ein Verdacht hinsichtlich Altlasten sind nicht bekannt.

Weitere Unterlagen erhalten Sie auf Anfrage.

Ausführungsort

DE-13595 Berlin

Einfach anrufen