Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Drucken

Datum

08.02.2021, 07:49 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Meine Frau und ich wollen in Mainz-Gonsenheim ein Haus bauen.

Das Grundstück, auf dem wir bauen wollen gehört noch meinen Eltern.

Auf diesem Grundstück stehen 2 Objekte. Das Haus meiner Eltern, sowie das Haus meiner Großeltern. Das Haus meiner Großeltern ist leider unbewohnt.

Dieses Haus würden wir gerne abreisen und neubauen. Das Grundstück wurde auch bereits reell geteilt. Eine Übertragung vor Notar auf mich muss noch stattfinden.

Nun ist der Bauantrag fertig und wir wollen  uns vor Aufnahme mit Bauträgern absichern, ob es bei der Gründung zu Mehrkosten kommt wegen der Beschaffenheit des Bodens.

Daher würden wir gerne im Vorfeld ein bodengutachten erstellen lassen

Die Frage in unserem Fall ist, ob wir dies machen können, obwohl das Haus meiner Großeltern noch steht. 

Nach Abriss dessen,  soll das neue Haus in am gleichen Platz errichtet werden. Die Länge des Hauses ändert sich und es wird marginal breiter. 

Kann ein Bodengutachten dennoch im Vorfeld zum Abriss durchgeführt werden und welche Kosten kommen auf uns zu?

Ausführungsort

DE-55122 Mainz

Einfach anrufen