Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Bodengutachten in Neuwied Feldkirchen, Im Felster 27 vom 27.04.2021

zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 vor
Drucken

Datum

27.04.2021, 11:45 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Ich benötige ein Bodengutachten zu einem Grundstück, welches im Hang errichtet werden muss.

Die Ausschachtarbeiten waren soweit abgeschlossen, jedoch ist der Hang über 5 m und ein Standsicherheitsnachweis lag nicht vor. Damit der Statiker und vorallem die Ämter Ruhe geben, muss ich ein Gutachten über die Bodenschichten erstellen lassen, damit der Statiker genau weiß wie er den Hang einzuschätzen hat und seine Berechnungen durchführen kann. Des Weiteren bräuchte ich noch ein Standsicherheitsnachweis.

Der Boden ist laut Betrachtung eines Fachmanns mit folgenden Daten angegeben worden: Oberkante Böschung bis - 3 m ( steiniger Hanglehm,schluff steinig, sandig, braun - steif bis halbfest, ca. - 3 m bis -4,50 m Bimsschicht, Lagerungsdichte locker mit Lehmbändern durchgezogen, ab -4,50 m bis Böschungssohle ca. - 8 m , Felszersatz & Lehm - halbfest bis fest.

Ausführungsort

DE-56567 Neuwied Feldkirchen, Im Felster 27

Einfach anrufen