Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Drucken

Datum

07.12.2022, 17:24 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Ich benötige ein Bodengutachten zur Beurteilung einer bestehenden offenen Baugrube, in der sich ausschließlich ein Kellerrohbau (15 x 17 m² + 2,5 m) aktuell befindet.

Dieser Keller soll im Februar 2023 abgebrochen werden und die Baugrube mit dem ehemals vorhandenen und nun seitlich gelagertem Boden lageweise verfüllt und verdichtet werden, damit ab Sommer 2023 ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage auf dieser Grundstücks- beziehungsweise Grundstücksteilfläche errichtet werden kann.

Zu beurteilen ist darüber hinaus, ob die Kellersohle (Stahlbeton) im Baugrund (ca- -2,50 m Tiefe) verbleiben darf und später nach Verfüllung mittels flach gegründetem Einfamilienhaus ohne Keller überbaut werden darf.

Zu beurteilen sind dann abschließend die Einbauvarianten des Erdmaterials; insbesondere auf Hinblick zu den Grenzbereichen der jetzigen Baugrube ggü. des natürlich anstehenden Bodens außerhalb der Baugrube, der wahrscheinlich teilweise überbaut werden würde (Überbauung einer ca. 45° geneigten Böschungslinie).

Ausführungsort

DE-17373 Ueckermünde

Einfach anrufen