Anfragen für ein Bodengutachten

Sachverständige in der Nähe erstellen Ihnen individuelle Angebote für ein Bodengutachten:

Drucken

Datum

17.04.2023, 17:01 Uhr

Gutachtenbereich

Bodengutachten

Beschreibung

Ich suche einen Geologen, der spezifische Tests auf meinem Grundstück durchführen kann.

Ich bräuchte ein vereidigtes Gutachten über den Zustand des Untergrundes, wo die jetzige Baufirma die Plattform für das neue Haus und einen Großteil der angrenzenden Umfassungsmauern errichtet hat.

Wenn die deutsche Übersetzung korrekt ist, bräuchte ich folgendes: Elektrische 3D-Tomographie von Grundstück.

Der Grund, warum ich es brauche, ist, dass aufgrund eines wahrscheinlich vom Bauherrn verursachten Bruchs in der Wasserleitung ungefähr 2,4 Millionen Liter Wasser in mein Grundstück und wahrscheinlich unter die Plattform geflossen sind (ja, 3400 Kubikmeter!), was zum Teil flossen in das Abwassernetz.

Wir befürchten größere strukturelle Schäden unter der Plattform, die die Stabilität des Hauses jetzt oder in Zukunft beeinträchtigen könnten.

Wir möchten mit einem elektrischen 3D-Tomogramm zur Identifizierung möglicher Steinbrüche unter der Plattform und anschließend, falls erforderlich, mit mechanischen Tests fortfahren.

Ich möchte Sie fragen:

- Kann Ihr Unternehmen diese Analysen durchführen?

- Wenn ja, wann wäre dies möglich und zu welchem ​​Preis.

Vielen Dank im Voraus.

Ausführungsort

DE-13086 Zur Ringallee 45, Berlin

Einfach anrufen